Pressemitteilung

  • 05.10.2023

Neue Pflegeserie Multilind derma:care HYDRO verstärkt STADAs bewährte Haut-Expertenmarke

  • Mit Multilind derma:care HYDRO bringt STADA zum 1. Oktober eine klinisch getestete Pflegeserie für trockene und sehr trockene Haut1 auf den Markt.
  • Das Sortiment wird exklusiv in Apotheken erhältlich sein und umfasst eine Serie aus insgesamt fünf Produkten: eine Feuchtigkeitslotion, Feuchtigkeits-Duschgel, SOS-Feuchtigkeitscreme Feuchtigkeits-Intensiv-Creme sowie eine Intensiv-Repair-Creme.
  • Die Multilind Heilsalbe hat sich seit mehr als 40 Jahren mit medizinischer Kompetenz im Markt bewährt und hat die höchste Kundenzufriedenheit bei frisch gebackenen Eltern und Senioren2. Die neue Kosmetik-Pflegeserie ist eine optimale Ergänzung des bekannten Haut-Experten.

 

Bad Vilbel – 5. Oktober 2023 – Zum 1. Oktober bringt STADA mit Multilind derma:care HYDRO eine klinisch getestete Pflegeserie für trockene und sehr trockene Haut auf den Markt. Die Multilind Heilsalbe hat sich seit mehr als 40 Jahren bewährt und ist beliebt bei frisch gebackenen Eltern und Senioren. Die neue Pflegeserie ist eine optimale Ergänzung der bekannten Derma-Dachmarke Multilind mit medizinischer Kompetenz. Die Formulierung wurde im Rahmen der Sortimentserweiterung von Cetraben entwickelt, einer der bekanntesten von Hausärzten empfohlenen Marken zur medizinischen Hautpflege in Großbritannien. Das Multilind derma:care HYDRO-Sortiment umfasst fünf Pflegeprodukte für trockene und sehr trockene Haut: von der Feuchtigkeitslotion, der Feuchtigkeits-Intensiv-Creme und Intensiv-Repair-Creme über das Feuchtigkeits-Duschgel bis hin zur SOS-Feuchtigkeitscreme und ist exklusiv über Apotheken erhältlich. Multilind derma:care HYDRO ist klinisch getestet  und bekämpft fünf häufige Anzeichen trockener Haut. Darunter fallen Trockenheit, Feuchtigkeitsverlust, Spannungsgefühl, spröde Haut und Hautirritationen. Die Ergebnisse sind nach fünf Tagen langanhaltend sichtbar3. Dabei ist die Serie gut verträglich. Neben der klinischen Untersuchung von Probanden wurden die Produkte auch von Dermatologen getestet. Außerdem sind sie frei von Paraffinen (inklusive Mineral-Öl) und Silikonen, enthalten eine pflanzliche Alternative zu Bienenwachs und sind für Veganer geeignet. Alle Produkte ziehen schnell ein, fetten nicht und sind für empfindliche Haut geeignet.

Mit der Einführung der Kosmetik-Pflegeserie Multilind derma:care HYDRO erhält die bewährte Multilind Produktserie ein neues Packungsdesign und tritt darüber hinaus mit einer frischen Dachmarkenkampagne auf. Fröhliche und positive Motive stehen für den „Multilind-Effekt“ und zeigen auf, wie unbeschwert schön das Leben sein kann. Insgesamt soll Multilind noch stärker als Dachmarke und Hautexperte wahrgenommen werden. Ein neuer breit aufgestellter und auf Dermatologie spezialisierter Außendienst bespricht die Produkte mit den Apothekenteams und unterstützt diese mit fundierter Kompetenz als STADAs Haut-Experten.

 

1. Klinisch-dermatologische Anwendungsstudien an 30 Probanden mit trockener und sehr trockener Haut, 2023.

2. https://www.sueddeutsche.de/advertorial/sz-institut/kundenzufriedenheit-2023/ utm_source=Vertrieb&utm_medium=Mailing&utm_campaign=Kundenzufriedenheit

3. Bezogen auf Multilind® derma:care HYDRO SOS-Feuchtigkeitscreme.

Über die STADA Arzneimittel AG
Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Consumer Healthcare Produkten, Generika und Spezialpharmazeutika. Weltweit vertreibt die STADA Arzneimittel AG ihre Produkte in rund 120 Ländern. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 3.797,2 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 884,7 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2022 beschäftigte STADA weltweit 13.183 Mitarbeiter.

 

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