Die STADAPHARM

Die STADAPHARM GmbH ist Teil der STADA Arzneimittel AG – einem Arzneimittelhersteller, der vor 125 Jahren von deutschen Apothekern gegründet wurde. Diese langjährigen Erfahrungen nutzen wir, um schwer und chronisch erkrankte Patienten mit hochwirksamen, wirtschaftlichen Therapien zu versorgen. Mit Serviceangeboten unterstützen wir Patienten, Angehörige, Fachkreise und Kostenträger und verfolgen dabei stets unseren Auftrag, uns als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen zu kümmern. Weltweit vertreibt die STADA-Gruppe ihre Produkte in rund 120 Ländern und beschäftigt mehr als 12.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Schwerpunkt der STADAPHARM liegt auf hochwertigen Arzneimitteln für bestimmte Facharztgruppen

  • Spezialtherapeutika und Biosimilars, z.B. für die Therapiebereiche Nephrologie, Onkologie, Neurologie, Orthopädie, Dermatologie, Rheumatologie, Gastroenterologie.

  • Generika

  • Diagnostika wie Blutzuckermessgeräte und -teststreifen sowie DNA-Tests

STADAPHARM

Menschen. Therapien. Perspektiven.

Menschen

Patienten, Ärzte und Apotheker stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. An ihren Bedürfnissen orientieren wir unsere Arbeit, damit alle Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, uns gerne ihr Vertrauen schenken. Insbesondere für Patienten mit schweren Erkrankungen bieten wir individuelle Therapie- und Service-Angebote.

Therapien

Unser Portfolio reicht von hochwertigen Generika für die wichtigsten Volkskrankheiten, über Diagnostika wie Blutzuckermessgeräte und DNA Tests zur personalisierten Arzneimittelauswahl bis hin zu Spezialtherapeutika und Biosimilars für fortgeschrittene Erkrankungen. Qualität und Sicherheit sind und bleiben in jeder Hinsicht unser höchstes Gebot.

Perspektiven

Mit unseren Präparaten ermöglichen wir einer größeren Anzahl an Patienten Zugang zu hochwirksamen Therapien. Wir bieten Ärzten die Basis für wirtschaftliche Behandlungen, entlasten die Allgemeinheit und schaffen Ressourcen für die Erforschung neuer Therapieformen.

Danke Ärzte!

Sie geben niemals auf und bleiben gemeinsam stark gegen COVID-19 und andere Krankheiten: Wir danken allen Ärztinnen und Ärzten, Pflegern und Schwestern, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten stets zur Seite stehen. Denn das Virus ist unberechenbar, aber auch nicht unschlagbar. Es gibt etwas, das jeder von uns tun kann: Niemals aufgeben. Auch wir verfolgen nach wie vor unseren Auftrag "Als verlässlicher Partner kümmern wir uns u die Gesundheit der Menschen" und setzen uns mit aller Kraft für die Versorgung der Gesundheitssysteme mit Arzneimitteln ein.

Danke Apotheke!

Während die Welt den Atem anhält, sind sie Tag für Tag für uns da, beraten und beantworten all unsere Fragen. Und schenken uns dabei ein Lächeln: Wir danken allen Apothekern, Apothekerinnen, PTA und PKA für ihren unermüdlichen Einsatz. Sie sind ein elementarer Bestandteil an vorderster Front unseres Gesundheitssystems. Auch in diesen herausfordernden COVID-19 Zeiten verfolgen wir unseren Auftrag „Caring for People´s Health as a trusted partner“ und stehen Apotheken und Patienten als verlässlicher Partner zur Seite.

Kontaktdaten

Bestellannahme und Retouren
Telefon: 06101/603 - 100
Telefax: 06101/603 - 132

Generika/OTC/Diagnostik/Diabetes: generika@stadapharm.de
Zytostatika/Biosimilars/Supportiva: zyto@stadapharm.de
Spezialtherapeutika: specialty@stadapharm.de

Vertriebs-Team
Telefon: 06101/603 - 38 81
Telefax: 06101/603 - 38 88
E-Mail: vertrieb@stadapharm.de