STADA

Verhaltenskodex

Verhaltenskodex

Verhaltenskodex

STADA nimmt am fairen Wettbewerb teil und hat sich vorgenommen, durch seine Mitarbeiter, seine Innovationskraft, die Qualität seiner Produkte sowie die Zuverlässigkeit und Ordnungsmäßigkeit seiner Herstellungs- und Lieferkette am Markt erfolgreich zu sein.

Das Unternehmen respektiert geltendes Recht daher überall und erwartet das Gleiche von seinen Mitarbeitern sowie von seinen Geschäftspartnern. Ungesetzliches Verhalten kann großen wirtschaftlichen Schaden verursachen. Bereits der Anschein einer Rechtsverletzung kann die Marktposition von STADA beeinträchtigen. Die Konsequenzen des eigenen Handelns sind daher auch daran zu messen, wie sie sich auf den Ruf des Unternehmens und die Integrität seiner Mitarbeiter sowie der Geschäftsführung auswirken.

Weiterer Grundpfeiler des Unternehmenserfolgs ist eine Engagement fördernde und motivierende Unternehmenskultur, die von verantwortungsbewusstem und ethischem Handeln eines jeden Mitarbeiters getragen wird. Zu solch einer Unternehmenskultur gehört auch die Selbstverpflichtung, in unserem geschäftlichen Handeln ein hohes Maß an Integrität zu gewährleisten.

Download Verhaltenskodex

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz nach Art.13, 14 DS-GVO.

Download Datenschutzhinweis nach DS-GVO

Ombudsmann

STADA hat Herrn Rechtsanwalt Dr. Rainer Buchert als externen Ombudsmann ernannt. Er steht allen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und sonstigen Dritten als neutraler und unabhängiger Ansprechpartner zur Verfügung, um Hinweise auf einen Verdacht von schwerwiegenden Verstößen gegen Gesetze und Regelungen bis hin zu Straftaten vertraulich entgegenzunehmen.

Der Ombudsmann gibt Hinweise nur mit Zustimmung des Hinweisgebers an das Compliance-Office weiter. Dabei schützt er die Identität des Hinweisgebers durch seine Verschwiegenheitspflicht und sein anwaltliches Zeugnisverweigerungsrecht. Alle Gegenmaßnahmen und Reaktionen des Unternehmens werden in Absprache mit dem Ombudsmann so koordiniert, dass die Identität des Informationsgebers unerkannt bleibt, falls dieser das wünscht.

Der Einsatz des Ombudsmanns soll legales und ethisches Geschäftsverhalten sicherstellen.

Kontakt STADA-Ombudsmann

Dr. Buchert & Partner Rechtsanwälte
Rechtsanwalt Dr. Rainer Buchert
Bleidenstr.1
60311 Frankfurt am Main

Telefon:+49 69 - 710 333 30 oder +49 6105 - 921 355
Fax: +49 69 - 710 344 44
E-Mail:kanzlei(at)dr-buchert.de
Website:www.dr-buchert.de

Transparenz

Veröffentlichung der Transparenzdaten nach dem Medicines for Europe Code of Conduct

 

STADA Arzneimittel AG Methodik Veröffentlichung

STADA Arzneimittel AG Disclosure

STADAPHARM Methodik Veröffentlichung

STADAPHARM Disclosure

ALIUD Methodik Veröffentlichung

ALIUD Disclosure

 

Grippostad®C Hartkapseln

Grippostad®C Hartkapseln

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Gut einschlafen, gut durchschlafen, erholt aufwachen. Schauen Sie doch mal bei hoggar.de vorbei!

Erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion

Erektionsstörungen können sehr belastend sein. Informieren
Sie sich und finden Sie mögliche Therapien. Mehr erfahren

entdecken