STADA: Hauptversammlung stimmt Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zu

Bad Vilbel, 6. Juni 2018 – Die STADA Arzneimittel AG gab heute bekannt, dass die Aktionäre des Unternehmens allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zugestimmt haben, die auf der ordentlichen Hauptversammlung am 6. Juni 2018 in Frankfurt am Main von der Verwaltung zur Abstimmung gestellt wurden.

Auf der ordentlichen Hauptversammlung 2018 waren 73,5 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten.

Weiterführende Informationen zur ordentlichen Hauptversammlung einschließlich der Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten sind auf der STADA-Website unter www.stada.de/hv2018 veröffentlicht.

Über die STADA Arzneimittel AG

Die STADA Arzneimittel AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika, insbesondere Biosimilars. Weltweit ist STADA mit rund 50 Vertriebsgesellschaften in rund 30 Ländern vertreten. Markenprodukte wie Grippostad und Ladival zählen in Deutschland zu den meistverkauften ihrer Produktkategorie. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte STADA einen bereinigten Konzernumsatz von 2.255,3 Millionen Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 433,9 Millionen Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von 195,6 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2017 beschäftigte STADA weltweit 10.176 Mitarbeiter.

Weitere Informationen für Journalisten:

STADA Arzneimittel AG / Media Relations / Stadastraße 2–18 / 61118 Bad Vilbel / Tel.: +49 (0) 6101 603-165 / Fax: +49 (0) 6101 603-215 / E-Mail: press(at)stada.de