STADA

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

STADA gewinnt Silber beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Bad Vilbel, 15. Juni 2018 – Die STADA Arzneimittel AG räumte beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation (#dpok) ab und erhielt in der Branchen-Kategorie „Chemie & Pharma“ Silber für die Kampagne #HealthChecker. Frank Staud, Executive Vice President Corporate Communications, und Stefanie Dölz, die als Senior Manager Public Relations die Kampagne verantwortete, nahmen den Preis am gestrigen Abend bei der Gala im Radialsystem in Berlin entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns darin bestärkt, auch jungen Menschen Gesundheitsthemen näher zu bringen. Sie müssen lediglich über die richtigen Kanäle wie Snapchat oder Instagram auf spielerische Art und Weise angesprochen werden“, ist Frank Staud überzeugt. „Schon lange treten wir auch Online mit unseren Zielgruppen in Kontakt. Diese gezielte Ansprache soll künftig jedoch strategisch noch weiter ausgebaut werden.“

Mit der Aufklärungskampagne #HealthChecker, bestehend aus einem Wissenstest auf der Website www.health-checker.de sowie frechen Video-Anzeigen auf Facebook, Instagram und Snapchat, erreichte STADA im vierwöchigen Kampagnenzeitraum rund 4 Millionen junge Erwachsene. Was stellt Schlafmangel mit dem Körper an? Welche Krankheiten kann man sich beim Sex einfangen? Mit diesen und weiteren Fragen durften sich die Besucher der Website auseinandersetzen. Nach jeder Frage wurden nützliche Fakten eingeflochten und den Teilnehmern somit ganz nebenbei Gesundheitswissen vermittelt. Die Fragen basieren auf dem STADA Gesundheitsreport 2017, für den bevölkerungsrepräsentativ 2.000 18-24-Jährige in Deutschland befragt wurden. Interessanter Nebeneffekt: Nach jeder Frage beim #HealthChecker erfuhren die Teilnehmer, wie gut sie im Vergleich zu den 2.000 Befragten abschnitten. Mit dem Gesundheitsreport, der 2018 bereits zum vierten Mal in Folge aufgelegt wird, möchte STADA ein Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit der Gesundheit schaffen und zur Aufklärung beitragen. Die digitale Kampagne ergänzte die klassische Medienarbeit zum STADA Gesundheitsreport 2017.  

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich vom Magazin pressesprecher veranstaltet, um nach eigenen Angaben herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. Über 50 Jurymitglieder aus Wissenschaft, Unternehmenskommunikation und Online-PR nominieren Finalisten und wählen am Tag der Preisverleihung die Sieger. Weitere Informationen zum #dpok gibt es unter www.onlinekommunikationspreis.de.

Grippostad®C Hartkapseln

Grippostad®C Hartkapseln

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Gut einschlafen, gut durchschlafen, erholt aufwachen. Schauen Sie doch mal bei hoggar.de vorbei!

Erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion

Erektionsstörungen können sehr belastend sein. Informieren
Sie sich und finden Sie mögliche Therapien. Mehr erfahren

entdecken