STADA

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

STADA stockt Anteil an spanischer Ciclum Farma auf

Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Anteil an der spanischen Vertriebsgesellschaft Ciclum Farma S.A., Madrid, rückwirkend zum 01.01.2002 auf 74% aufgestockt (bisher 50%). Im Zuge der Neuordnung der Besitzstruktur der Ciclum Farma hat zudem die Grünenthal GmbH, Aachen, die restlichen 26% der Anteile übernommen. Grünenthal ist bereits mit zwei eigenen Tochtergesellschaften, der Grünenthal S.A. und Laboratorios Andrómacos S.A., gut im spanischen Markt positioniert und bringt damit lokales Know-how in Ciclum ein. Die jetzt von STADA und Grünenthal übernommenen Anteile waren bisher von einem Finanzinvestor gehalten worden.

Ciclum Farma konnte 2001 den Umsatz leicht auf ca. 1,6 Mio. Euro steigern.
Die 1999 gegründete Gesellschaft vertreibt in Spanien ein Produktpaket von so genannten „branded generics“, d.h. Generika, die unter einem eigenständigen Produktnamen im Markt auftreten. Mit der Neuordnung der Besitzstruktur und mit Einbeziehung des lokalen Partners ist Ciclum Farma jetzt darauf vorbereitet, die erheblichen Marktpotenziale zu nutzen, wenn in Spanien die seit langem diskutierte staatliche Förderung des Generika-Markts umgesetzt wird.

Die im MDAX notierte STADA Arzneimittel AG hat 2001 einen Rekordumsatz erzielt. Bis zum 30.09.2001 war der Umsatz um +15% auf 404,0 Mio. Euro und das EBITDA um +58% auf 61,4 Mio. Euro gestiegen. Für 2001 wird ein Konzernumsatz von deutlich über 500 Mio. Euro erwartet, nachdem bereits Anfang Dezember ein Umsatz von 511,3 Mio. Euro (= 1 Milliarde DM) erreicht wurde. Die endgültigen Ergebnisse für 2001 werden am 22.04.2002 veröffentlicht.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

STADA Arzneimittel AG
Unternehmenskommunikation
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49(0) 6101 603-165
Fax: +49(0) 6101 603-506
e-Mail: communications(at)stada.de

Grippostad®C Hartkapseln

Grippostad®C Hartkapseln

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Gut einschlafen, gut durchschlafen, erholt aufwachen. Schauen Sie doch mal bei hoggar.de vorbei!

Erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion

Erektionsstörungen können sehr belastend sein. Informieren
Sie sich und finden Sie mögliche Therapien. Mehr erfahren

entdecken