STADA: Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zwischen STADA Arzneimittel AG und Nidda Healthcare GmbH erlangt Wirksamkeit / Beginn der Annahmefrist des Abfindungsangebots

Bad Vilbel, 20. März 2018 – Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag (BGAV) zwischender Nidda Healthcare GmbH (Nidda Healthcare) als herrschender Gesellschaft und der STADAArzneimittel AG (STADA) als beherrschter Gesellschaft wurde am 20. März 2018 in dasHandelsregister der Gesellschaft beim Amtsgericht in Frankfurt am Main eingetragen. Damit ist derUnternehmensvertrag, dem die außerordentliche Hauptversammlung der STADA am 2. Februar 2018 zugestimmt hatte, wirksam geworden.

Die STADA-Aktionäre haben nunmehr die Möglichkeit, ihre Aktien der Nidda Healthcare gegenErhalt einer Abfindung in Höhe von 74,40 Euro je Aktie über ihre depotführende Bank anzudienen. Die Annahmefrist dieses Angebots endet mit Ablauf von zwei Monaten nach dem Tag, an dem dieEintragung des BGAV in das Handelsregister nach § 10 HGB bekanntgemacht worden ist. Sollteein fristgerechter Antrag auf gerichtliche Bestimmung des Ausgleichs oder der Abfindung durchdas in § 2 des Spruchverfahrensgesetz bestimmte Gericht gestellt werden, endet die Frist zweiMonate nach dem Tag, an dem die Entscheidung für den zuletzt beschiedenen Antrag im Bundesanzeiger bekanntgemacht worden ist.

Diejenigen außenstehenden STADA-Aktionäre, die das Abfindungsangebot nicht annehmen,bleiben Aktionäre des Unternehmens und erhalten während der Dauer des Vertrags anstelle einerjährlichen Dividende für jedes volle Geschäftsjahr der STADA eine Ausgleichszahlung pro STADAAktiein Höhe von 3,82 Euro brutto bzw. 3,53 Euro netto bei derzeitiger Besteuerung.

Weitere Informationen für Journalisten:
Stadastraße 2-18
E-Mail: press(at)stada.de