STADA

Adalimumab

Adalimumab ist der erste vollständig humane monoklonale Antikörper (gegen den Tumornekrosefaktor, TNF). Adalimumab wird zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Spondylitis ankylosans und Morbus Crohn eingesetzt.

Apothekenpflichtige Arzneimittel

Arzneimittel, die gemäß gesetzlicher Vorgabe mit Blick auf ihr Risikopotenzial nur in Apotheken abgegeben werden dürfen.

Arzneiform

Darreichungsform, zu der ein Wirkstoff im Rahmen der pharmazeutischen Herstellung verarbeitet und in der er dann dem Patienten verabreicht wird, bspw. Tablette, Kapsel, Tropflösung etc.

Audit

Im Pharmamarkt: Kontrolle der Einrichtungen und Dokumentationen von Herstellern oder Vorlieferanten.

AVWG

Gesetz zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in der Arzneimittelversorgung; ist in Deutschland zum 01.05.2006 in Kraft getreten.

Grippostad®C Hartkapseln

Grippostad®C Hartkapseln

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Neu! Hoggar Night® TV-Spot

Gut einschlafen, gut durchschlafen, erholt aufwachen. Schauen Sie doch mal bei hoggar.de vorbei!

Erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion

Erektionsstörungen können sehr belastend sein. Informieren
Sie sich und finden Sie mögliche Therapien. Mehr erfahren

entdecken